Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

1. Sept. 2001

Am 1. September war es soweit, wir hatten unsere Herbstausfahrt . Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, denn es war Regen für die 2 Tage angesagt. Daher beschlossen einige anstatt mit dem Roller, diese Tour mit dem Auto zu machen. Absagen ging nicht mehr, da die Zimmer bestellt waren. So trafen sich : Sigi P., Werner, Ruth u. Sigi, Heinz u.Silvia, Fred u. Ingrid sowie Birgit u. ich auf der Hundertwasser Raststation in Bad Fischau. Von hier rollerte Sigi P. hinter unseren Autos nach Graz. Beim Rosenberger in Loipersdorf kehrten wir auf einen Kaffee ein und danach trafen wir uns in Straßgang (Graz) mit den Morlis und dem Rüdiger ! Von hier ging es über Unterpremstätten, Zwaring, Preding nach Lamperstätten zur 'Einkehr' . Hier war mal Mittagspause! Danach rollerten wir nach Demmerkogel, um die Aussichtswarte zu Fuß zu erkunden. Weiter zum 17 Meter hohen Klapotetz, er soll die Vögel von den Weinreben fern halten, bezogen wir in Kitzeck im Sausal beim Buschenschank Lorenz unsere Zimmer. Am Abend gab es eine Kellerführung mit Weinverkostung, anschließend großes kaltes Buffet. Nach dem Frühstück fuhren wir über Schloß Seggau in die südsteirische Weinstrasse. Hier ging es der Slowenischen Grenze entlang.Ein Bärengehege wurde besucht und wir hörten einige Geschichten über Bärenfang in Österreich. Mittag wurde in Gamlitz gegessen und anschließend war große Aufbruchstimmung in die Heimat. Das Wetter hielt durch, es gab keinen Regen. So vermissten wir doch unsere Roller. Mit von der Partie waren: Sigi Pfeiffer, Werner Bayer, Sigi & Ruth Perschke, Rüdiger Zinnenburg, Heinz Swiergosz & Silvia, Alfred & Ingrid Janisch, Manfred & Hermi Moro sowie Sigi & Birgit O. Hier noch ein Dankeschön von allen Teilnehmer/innen an die Morlis für die Tourenplanung und deren Ausführung.

Steirische Weinstrasse