Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

Übergabe der AN 650 bei 2Rad Börse Süd !

Meine Burgi wie sie heute noch in Verwendung ist!

Hier auf dieser Seite möchte ich kurz erläutern, warum wir uns damals für die AN650-K3 entschieden haben. Nachdem ich einige Roller getestet hatte, blieben genau 2 übrig. Wir mussten uns entscheiden zwischen Silver Wing 600 und Suzuki AN650. Alles wurde mit Plus und Minus bewertet und so kamen auch zwei Sieger heraus. Punkto Komfort war es die Honda, punkte Fahrwerk, Getriebe und Motor die Suzuki. So stellte sich die Frage, was kann ich selber zur Verbesserung beitragen? Hier stand sofort fest, alles was der gemütlichkeit betrifft, kann ich selber meinen Bedürfnissen anpassen, aber Fahrwerk und Getriebe (schaltbare Variomatik) das geht nicht!Also kam die AN650 Executive ins Haus. Die Verbesserungen im laufe der Jahre waren dann auch nicht ohne. aber alles der reihe nach!Nach der Anschaffung, wurde eine Givi Gepäckträger und ein Topcase 46Lt (wegen der Elegance) montiert. Weiters wurde eine Intercom Baehr Verso XL eingebaut. Zuerst wurde ein Sony Radio mit Joystick mit verbaut, das mit der Zeit gegen ein Honda Radio mit 5fach Wechsler weichen musste. es musste eine Soziarückenlehne her, die gab es im Zubehörhandel aber nicht. Also tüftelte ich über dem Winter herum und im Frühjahr war sie fertig montiert. Nach ausgiebigen Touren baute ich eine nue und passte sie der Frau auf dem Leib zugeschnitten an. Wieder über einem Winter wurde die komplette Sitzbank zum Sattler gegeben und mit Gelkissen  aufgewertet und neu bezogen.  Nach einem Bandscheiben Vorfall meiner Frau, wurden die hinteren Stoßdämpfer gegen einstellbare Dämpfer getauscht. Das störische wurde ihr nun ausgetrieben! Da der CD Wechsler immer wieder ausfiel, wurde er ausgebaut und gegen einen MP3-Player ersetzt.  Und seit 2 Jahren werkelt nun eine Garmin Zumo 660 ganz zuverlässig auf unseren Touren am Roller. Denn immer wieder gab es Probleme mit den normale Navis fürs Auto. Hier kann ich das Navi mit vollster Zufriedenheit weiter empfehlen, aber bitte baut den Motorradkabelstrang mit ein! Erst durch diesen wird die Bedienung mit dem Motorrad so einfach wie nur möglich.Welche große Reparaturen sind angefallen bei 50.000km ?Wie schon erwähnt, der Hauptständer ist eingeknicktReifen ja nach Fahrweise - ist normaler VerschleißBremsklötze und Wartungsarbeiten mit Öl und Filter, Ventile kontrolliert - wurden nicht eingestellt.Batterien, die halten leider oft gerade mal 2 Jahre!
Und Hier gibt es wieder mal einen Testbericht!

Neukauf 2004

Suzuki AN650 - K3 Testroller