Hier gehts zu meiner USA HP!

Copyright: Ogrisek Siegfried

7. sept 2008

Leithagebirge

Schön langsam zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite und wir starten unsere Herbstausfahrt. Auch dieses Jahr war es wieder soweit und so brachen 3Stück 650er Burgmänner und eine 400er Majesty, mit 3Frauen, 4 Mann und ein Hund Besatzung von Neunkirchen aus auf, den Treffpunkt Guntramsdorf anzusteuern. Pünktlich um 10:00 Uhr erreichten wir das Kaffee Rondo, wo auch schon Gabi und Christian auf uns warteten. Weil wir schon hier waren, genehmigten wir uns eine schöne Tasse Kaffee! Halb elf zeigte die Uhr als die Crew zur Tour Leitha startete. Über Guntramsdorf, Velm, Gramatneusiedl, Reisenberg, Götzendorf, Sarasdorf und Kaisersteinbruch erreichten wir das Leithagebirge. Von hier aus überquerten wir nach Winden am See das erste mal das Gebirge. Die schöne Aussicht auf den Neusiedlersee sollte man unbedingt genießen! Weiter ging es in Richtung Eisenstadt nach Donnerskirchen, hier bogen wir rechts in Richtung Wien ab und überfuhren die Gebirgskette das 2te mal und kamen in Hof am Leithagebirge an. Danach ging es links weg nach Au und Stolzing. Nach der 3ten Überquerung kamen wir in Eisenstadt an. Bis zum Mittagstisch ins Haydnbräu war es nicht mehr weit. Dieses schöne Lokal ist zu empfehlen, gutes Essen und herrlicher Gastgarten laden zum verweilen ein. So war es nicht verwunderlich, das der Zeiger der Uhr schon den zweier passiert hatte, als wir weiter fuhren. Es ging über Müllendorf, Hornstein, Leithaprodasdorf, Unterwaltersdorf, Ebreichsdorf und Trumau nach Traiskirchen. Es folgte ein Einkehrschwung an der B17, nach Kaffee und Kuchen vergasen wir durch die Plauderei fast das nach Hause fahren. Aber irgendwie schafften wir es doch und verabschiedeten uns von Gabi und Christian. So leitete ich meine kleine Gruppe über die Weinstrasse nach Baden und weiter bis nach Neusiedl am Steinfeld. Hier fand die letzte Zeremonie statt und so ging wieder mal ein viel zu schöner Tag mit Freunden viel zu schnell vorbei. Alle die nicht teilnehmen konnten, sehen wir vielleicht beim nächsten mal wieder! Mit von der Partie waren: Gabi und Christian auf Burgman 400, Sigi und Monika auf Majesty 400,Erwin und Elfriede, Gehard, Sigi und Birgit auf Burgman 650er. Benny durfte im Topcase mit Sigi und Monika mitfahren. Ihre Freude war sehr groß, als sie uns wieder sah.